ZUSAMMENARBEIT

Liebe, Tanz und Pippi Langstrumpf

Der Herbst in Schafbrücke

Vor vierzig Jahren wurde der Grundstein für das Gemeindezentrum gelegt, mit der die Evangelische Kirche am Lorenzberg zu einer modernen kirchlichen Begegnungsstätte erweitert wurde. Das Jubiläum feiert die Gemeinde mit einem besonderen Teamgottesdienst am 8. September um 11 Uhr unter der Leitung von Joachim Wörner. Im Anschluss serviert der Männerkochclub Suppe. Am Vorabend, 7. September, 19 Uhr, heißt es "Love is all around". Beim Liederabend von Uli und Sabine Schreiber dreht sich alles um die Liebe. Musikalisch beheimatet ist der Abend in den 60er, 70er und 80er Jahren bis hinein in die 2000er. Pop, Rhythm ‘n Blues, rockige und jazzige Sounds wechseln miteinander ab. Den Liedern werden Gedichte gegenüber gestellt. Der Eintritt ist frei.

Ein weiteres Duo, das in Schafbrücke einen guten Namen hat, konzertiert am Samstag, 28. September, um 16 Uhr: Marina Kavtaradze (Klavier) und Christine Hüls (Querflöte). "Im Anfang war der Tanz" heißt ihr Programm. Im Konzertteil spielen sie Tänze aus vielen Epochen, Stilen, Ländern. In der Pause gibt es Kaffee und leckeren Kuchen, danach Kaffeehausmusik beim Kaffeeklatsch. Die Karten für das Konzert, inklusive Kaffee und Kuchen, kosten 10 Euro. Für beide Konzerte können Karten reserviert werden unter schafbruecke@ekir.de oder telefonisch im Gemeindebüro +49 681 83090190.

Viele schöne Gottesdienste sind für den Herbst geplant. Nach der Predigtreihe im September gibt es zum Beispiel einen Familiengottesdienst zu Erntedank (6.10.) mit Pfarrerin Corinna Clasen und einen Gottesdienst über Gott als "Atem der Welt" (27. Oktober) mit Veronika Kabis. Sicher ein Höhepunkt wird der Familienliteraturgottesdienst über Pippi Langstrumpf sein, der am 10. November von einem Team gemeinsam mit dem Posaunenchor Schafbrücke gestaltet wird.

Alle weiteren Termine unter www.schafbruecke.de.

Veronika KABIS

31.07.2024