Wir machen Diakonie – ehrenamtlich!

Machen sie mit.

Ehrenamt tut gut und hinterlässt beidseitig Spuren. Es orientiert sich immer am Wohl des Gegenübers und braucht Pflege und Impulse für die Engagierten. Deshalb wird das Ehrenamt neu koordiniert und begleitet. Für mehr Infos: www.diakonie-saar.de .

Aktuell unterstützen über 200 Ehrenamtliche die Einrichtungen der Diakonie Saar. Sowohl in Tafeln bei der Ausgabe von Lebensmitteln, in der Arbeit mit Kindern und Familien, in der Bahnhofsmission als auch in vielfältigen Aufgabenbereichen der Gemeinwesenarbeiten und in der Arbeit mit Menschen, die von Armut bedroht sind, engagieren sich Freiwillige, die eine sinnstiftende Tätigkeit für sich und zum Wohl der Gesellschaft suchen.

Wenn sie Fragen zum Ehrenamt haben, sich informieren oder andere Engagierte kennenlernen möchten, wenden sie sich gerne an Diakonin Christiane Poersch, ehrenamt <at> dwsaar.de oder 0172 9698604.

31.07.2024